Service2021-02-03T12:26:38+01:00

Service

Wenn Sie Hilfestellung oder einen Beratungstermin benötigen, ist das Rainmaker Team für Sie da. Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auch in unseren FAQs, die wir sukzessive für Sie zusammenstellen.

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Gerne beraten wir Sie telefonisch oder in einem Online-Termin und präsentieren Ihnen Rainmaker.

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FAQ

Die FAQs bieten schnelle, unkomplizierte Hilfe auf häufig gestellte Fragen.

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Bei Fragen rund um die Bedienung von Rainmaker ist unser Support für Sie da.

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Kontakt & Vorführung

Auch wenn Sie bereits eine Kanzlei-Software wie RA-Micro, AnNoText, DATEV, advoware, ReNoStar etc. nutzen, ist es sinnvoll, das vorhandene System mit Rainmaker zu ergänzen. Gerne beraten wir Sie und führen Ihnen Rainmaker in einem Online-Termin vor.

Rainmaker ist ein gemeinsames Projekt von

ReNoStar GmbH
www.renostar.de

Hans Soldan GmbH
www.soldan.de

Wir beraten Sie gern

E-Mail: info@rainmaker.de
Tel. +49 6022 20556-789
oder Sie senden uns einfach eine Anfrage mit Ihren Kontaktdaten.

Post an
Rainmaker – Hans Soldan GmbH
Bocholder Str. 259, 45356 Essen

    Die mit einem Sternchen * markierten Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie Ihr Einverständnis zur Datenerhebung gemäß unserer Datenschutzerklärung.

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    www.renostar.de

    Hans Soldan GmbH
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    FAQ

    Die FAQs bieten Ihnen schnelle, unkomplizierte Hilfe auf häufig gestellten Fragen. Bei ausführlicheren Informationswünschen kontaktieren Sie uns gerne.

    Kann man Mandantendaten der Cloud anvertrauen?2021-01-22T11:00:57+01:00

    Ja, denn Ihre Rainmaker-Daten liegen verschlüsselt in einem modernen deutschen Rechenzentrum, hochverfügbar und mit geografischer Trennung redundant gesichert und zertifiziert.

    Werden die Daten sicher und DS-GVO-konform gespeichert?2021-01-27T11:42:25+01:00

    Ja, die Rainmaker-Daten werden verschlüsselt beim deutschen Webhosting-Anbieter, der Hetzner Online GmbH, gespeichert. Hetzner Online ist nach DIN ISO/IEC 27001 zertifiziert. Das Zertifikat steht für ein adäquates Sicherheitsmanagement, Datensicherheit, Vertraulichkeit von Informationen und die Verfügbarkeit von IT-Systemen.

    Habe ich Zugriff auf meine Daten, falls kein Internet zur Verfügung steht?2021-01-22T11:03:28+01:00

    Nein, da Rainmaker eine webbasierte Cloudlösung ist, können Sie auf Ihre Daten ohne Internetzugang nicht zugreifen.

    Wie viel Speicherplatz steht mir in Rainmaker zur Verfügung?2021-01-29T16:17:14+01:00

    In Rainmaker CORE sind 50 GB Speicherplatz enthalten. Der Speicherplatz ist jederzeit erweiterbar: 5,- € / je 50 GB pro Monat – also kosten z.B. zusätzliche 200 GB 20,- € / Monat.

    Gibt es die Möglichkeit einer Rainmaker Vorführung?2021-01-27T11:44:16+01:00

    Gerne führen wir Ihnen die Software in einem Web-Meeting vor. Nutzen Sie für einen Termin einfach unser Kontaktformular.

    Was tue ich, wenn ich mich in Rainmaker nicht anmelden kann?2021-01-27T11:45:24+01:00

    Prüfen Sie zunächst, ob Sie die Anmeldedaten falsch eingegeben haben. Dazu einmal die Software reloaden und die Eingabe wiederholen. Sollte die Anmeldung wieder fehlschlagen, kontaktieren Sie unseren Support telefonisch, per Chat oder über das Kontaktformular.

    Wie ändere ich meine Profildaten in Rainmaker?2021-01-27T11:35:34+01:00

    Wenn Sie Ihr Profil aufrufen, sehen Sie rechts oben unterhalb des Profilbildes ein Einstellungsrad-Icon. Klicken Sie auf das Icon, um in die Kanzlei- und Benutzereinstellungen „Ihr Profil“ zu kommen. Hier können Sie u.a. Kanzleidaten und des Kanzlei-Profilbild ändern, zusätzliche Benutzer für die Kanzlei anlegen oder Ihr individuelles Passwort ändern. Zudem gibt es die Möglichkeit, die SoldanFachsuche (juristische Recherche) zu hinterlegen sowie die Kommunikationsdaten (E-Mail-Postfach) der Kanzlei.

    Wie hinterlege ich mein E-Mail-Postfach in Rainmaker?2021-01-27T11:36:47+01:00

    Zunächst gehen Sie ebenfalls in „Ihr Profil“- Dort wählen Sie im dritten Tab „E-Mail-Postfach“ und klicken auf den Button „Neue E-Mail Inbox“. Dann können Sie die Daten Ihres E-Mail-Postfachs eingeben (E-Mail Provider, E-Mail-Adresse und Passwort). Dieser Vorgang sollte problemlos bei allen üblichen deutschen E-Mail-Providern, z.B. T-Online, funktionieren. Bei Gmail-Adressen beachten Sie bitte, dass Sie innerhalb Ihres Gmail-Kontos eine Freigabe geben müssen. Die Freigabe erlaubt, dass eine externe Software – nämlich Rainmaker – auf Ihr Gmail-Postfach zugreifen darf. Sollte es zu Problemen kommen, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

    Wie lässt sich das beA in Rainmaker integrieren?2021-01-27T11:37:41+01:00

    Sie können die beA-Nachrichten innerhalb von Rainmaker abrufen, wenn Sie das Zusatzmodul beA-DIREKT PLUS nutzen. Das beA-Modul transportiert alle ankommenden beA-Nachrichten direkt in Ihr E-Mail-System. Es besteht die Möglichkeit, sowohl ein eEB unmittelbar nach dem Nachrichteneingang abzugeben als auch über die Versandapplikation Nachrichten an die Gerichte und andere Berufsträger zu versenden. Um die Nachrichten auch in Rainmaker zu empfangen, hinterlegen Sie Ihr E-Mail-Postfach in Rainmaker – so werden automatisch alle E-Mails in das Rainmaker Kanzlei-Postfach weitergeleitet.

    Wie binde ich die juristische Online-Recherche / SoldanFachsuche in Rainmaker ein?2021-01-27T11:39:11+01:00

    Die juristische Online-Recherche hinterlegen Sie in Ihrem Profil. Wenn Sie Ihr Profil aufrufen, sehen Sie rechts oben unterhalb des Profilbildes ein Einstellungsrad-Icon. Klicken Sie auf das Icon, um in die Kanzlei- und Benutzereinstellungen „Ihr Profil“ zu kommen. Sie hinterlegen hier Ihr Soldan Login und können dann via Rainmaker auf Ihre abonnierten Datenbanken und freie im Internet verfügbare Rechtsarchive zugreifen. Falls Sie noch kein Soldan Login haben, können Sie dies auf soldan.de anlegen und die SoldanFachsuche anfragen. Selbst wenn Sie keine Datenbanken abonniert haben, können Sie so die Recherche in freien Rechtsarchiven innerhalb von Rainmaker nutzen.

    Wie oft kommen Updates und muss ich etwas installieren?2021-01-27T11:40:04+01:00

    Wir aktualisieren die Software regelmäßig, um z. B. neue Funktionen zu gewährleisten. Zudem nehmen wir sogenannte Hotfixes, vor wenn innerhalb kurzer Zeit reagiert werden muss wie bei einer Browser-Aktualisierung. Die Updates finden für Sie unbemerkt statt, Sie müssen selber nichts installieren.

    Kann ich mich in Rainmaker schulen lassen?2021-01-27T11:44:57+01:00

    Sie können über unser Kontaktformuluar eine Vorführung der Software vereinbaren. Rainmaker ist so programmiert, dass die Software weitestgehend selbsterklärend läuft. Sollten dennoch Fragen auftreten, können Sie sich jederzeit an unseren Support wenden.

    Was tue ich, wenn ich in Rainmaker eine Fehlermeldung bekomme?2021-01-29T16:19:42+01:00

    Sollten Sie eine Fehlermeldung erhalten, freuen wir uns über Ihr Feedback per Supportformular – nur so können wir uns kontinuierlich verbessern. Bitte geben Sie an, in welchem Kontext die Fehlermeldung aufgetreten ist. Für uns hilfreich sind auch Angaben zum benutzten Betriebssystem und Browser. Zudem haben Sie im Supportformular die Möglichkeit, einen Screenshot bis zu 1 MB hochzuladen (Datenformate: PNG, JPG, GIF oder PDF).

    Nach einem Reload von Rainmaker sollten Sie wie gewohnt weiterarbeiten können. Prüfen Sie bitte, ob die von Ihnen vor der Fehlermeldung eingegeben Daten ordnungsgemäß gespeichert wurden. Sollte eine Weiterarbeit nicht möglich sein, kontaktieren Sie unseren Support telefonisch, per Chat oder über das Kontaktformular.

    Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um Rainmaker zu nutzen?2021-01-29T16:22:04+01:00

    Sie benötigen einen Internet-Zugang sowie einen Desktop PC, ein Laptop oder ein Tablet mit einem gängigen Betriebssystem wie Windows, MacOS, Linux und einem aktuellen Web-Browser. Die Bildschirmauflösung Ihres Geräts sollte mindestens 1024 x 768 px betragen, um Rainmaker optimal anzuzeigen.

    Welche Web-Browser werden durch Rainmaker unterstützt?2021-01-29T16:23:03+01:00

    Sie nutzen Rainmaker am besten mit den neuesten stabilen Browser-Versionen von Chrome, Firefox oder Safari. Auch die jeweilige stabile Vorversion wird unterstützt. Bitte halten Sie Ihren Browser auf aktuellem Stand, damit die sichere Nutzung gewährleistet bleibt.

    Was ist eine Cloudlösung?2021-01-27T11:24:24+01:00

    Unter einer Cloud, Cloudlösung oder Cloud Computing versteht man, dass Speicherplatz, Software und Rechenleistung (also eine IT-Infrastruktur) über das Internet verfügbar sind und zugänglich gemacht werden. Der Zugriff auf diese Infrastruktur erfolgt hauptsächlich über Web-Browser und andere Software auf den Clients (Geräte des Nutzers).

    Welche Vorteile hat eine Cloudlösung?2021-01-27T11:24:58+01:00

    Für kleine und mittlere Unternehmen bieten sich Cloudlösungen an, da eine teure IT-Infrastruktur oder gar eine Serverlandschaft unnötig werden – Sie sparen also bares Geld. Die Nutzer greifen einfach mit ihrem Gerät und (W)LAN auf die im Internet bereit gestellte Infrastruktur zu. Darüber hinaus steht eine Cloudlösung jederzeit und überall zur Verfügung – perfekt für mobiles Arbeiten und Homeoffice.

    Was ist Rainmaker CORE?2021-01-27T11:28:53+01:00

    Rainmaker CORE beinhaltet eine vollständige Kanzlei-Management Software als Cloudlösung.  Damit unterstützt es Kanzleien effizient bei der täglichen Arbeit – von der Mandatsbearbeitung über die Aktenanlage bis zur Abrechnung. Eine Beschreibung finden Sie hier.

    Die CORE-Version beinhaltet zudem das Fristen-Modul und die juristische Online-Recherche, die Sie nutzen können, sofern Sie für die SoldanFachsuche registriert sind. Sie können Rainmaker CORE einen Monat GRATIS testen und danach für 39,- € zzgl. MwSt. / Nutzer & Monat nutzen (Angebot gilt bis 31.12.2022).

    Welche Zusatz-Module stehen zur Verfügung?2021-01-27T11:31:23+01:00

    Sie können Rainmaker CORE zurzeit um folgende Module ergänzen:

    • beA-DIREKT PLUS
    • Vertragsgenerator / Legal Process Toolset
    • Videokonferenzen

    Weitere Informationen zu den Modulen finden Sie hier.

    Wie kann ich Rainmaker CORE testen?2021-01-22T14:52:33+01:00

    Registrieren Sie sich einfach hier und starten Sie sofort Ihren 1-monatigen GRATIS-Test.

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    Sie haben eine Frage? Kontaktieren Sie unser Support-Team – Sie erreichen uns telefonisch unter +49 6022 20556-789, über unseren Chat oder Sie nutzen das Kontaktformular.

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